امروز : 25 آبان 1397

China warnt vor schwerem Konflikt mit Nordkorea

چهارشنبه 18 اسفند 14:45
China mischt sich in den Konflikt um die nordkoreanischen Raketentests ein und schlägt einen Kompromiss vor. Der UN-Sicherheitsrat verurteilt die Tests.
China warnt vor schwerem Konflikt mit Nordkorea

nach dem bericht von Zeit, Der UN-Sicherheitsrat hat den jüngsten Raketentest Nordkoreas verurteilt. Zugleich äußerte der Rat in einer Erklärung seine Besorgnis über das "zunehmend destabilisierende Verhalten" der Regierung in Pjöngjang. Am Mittwoch kommt das Gremium zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen.

Der Sicherheitsrat erklärte, seine Mitglieder würden die Situation beobachten und weitere bedeutende Maßnahmen ergreifen. Zuletzt waren die schon verhängten Sanktionen gegen Nordkorea verschärft worden.

Nordkorea hatte am Montag nach japanischen Angaben vier verbotene ballistische Raketen abgefeuert. Diese sollen rund 1.000 Kilometer weit geflogen und in das Japanische Meer gestürzt sein. Der Raketentest ist möglicherweise eine Antwort auf das jährliche gemeinsame Militärmanöver Südkoreas und der USA. Nordkorea sieht in diesen Übungen eine Vorbereitung auf einen Krieg auf der koreanischen Halbinsel und hat mit "starken Vergeltungsmaßnahmen" gedroht.

نظرات

chapta
حداکثر تعداد کاراکتر نظر 200 ميياشد .
نظراتی که حاوی توهین یا افترا به اشخاص ،قومیت ها ،عقاید دیگران باشد و یا با قوانین کشور وآموزه های دینی مغایرت داشته باشد منتشر نخواهد شد - لطفاً نظرات خود را با حروف فارسی تایپ کنید.

آخرین اخبار