Today : Wed 29 Mar 2017

Kinderärzte fordern mehr Hilfe von Übersetzern in den Praxen

Wed 08 Feb - 10:15
Ohne Übersetzer können Kinderärzte die Eltern von Flüchtlingskindern nicht richtig informieren. Und der bürokratische Aufwand kostet viel Zeit.
Kinderärzte fordern mehr Hilfe von Übersetzern in den Praxen

Nach dem Bericht von NRZ,an Rhein und Ruhr. Ohne Übersetzer können Kinderärzte die Eltern von Flüchtlingskindern nicht richtig informieren. Und der bürokratische Aufwand kostet viel Zeit.

Ein neun Monate altes Flüchtlingsmädchen gab den Ärzten an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln Rätsel auf. Das Kind hatte hohes Fieber, als seine Eltern es an einem Samstag in die Klinik brachten, es war lebensbedrohlich krank. Erst zwei Tage später hatte man den nötigen Arabisch-Übersetzer vor Ort, damit die Eltern befragt werden konnten.

Comments

chapta