Today : Tue 20 Nov 2018

Steinmeier wirbt für die EU - und warnt indirekt vor Le Pen

Sat 15 Apr - 11:17
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe und der französischen Sudouest über Europa gesprochen.
Steinmeier wirbt für die EU - und warnt indirekt vor Le Pen

laut dem bericht von EU, Er appellierte an die Franzosen, sich nicht von Nationalisten locken zu lassen: Europa sei auch für Frankreich ein Gewinn.

Auch zu wichtigen politischen Fragen der Bundesrepublik nahm Steinmeier Stellung.

Rund eine Woche vor der Präsidentschaftswahl in Frankreich ruft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) Franzosen und Deutsche dazu auf, sich auf ihre Identität als Europäer zu besinnen.

"Nur wenn wir gemeinsam - Deutschland und Frankreich in besonderer Weise - Europa zu einem wirklichen Akteur in der Welt machen, werden wir Einfluss haben", sagte er der Funke Mediengruppe und der französischen Zeitung Sudouest.

Comments

chapta